Ikonenkurs Styloapokeri-Methode

Seelsorgeraum St. Josef Horgen und St. Antonius Hirzel, Ikonen-Schule

Ikonenkurs Styloapokeri-Methode

289 289 people viewed this event.

für Anfänger

Angehörige des Seelsorgeraums Horgen-Hirzel und Wädenswil-Schönenberg-Hütten haben Vorrang.

Das Ikonenschreiben wird durch Stille und das Gebet getragen. Es gibt Impulse durch den Ikonographen Mike Qerkini.
    Für diesen Ikonenkurs brauchen Sie keine besonderen Voraussetzungen. Es genügt, wenn Sie Freude an der Ikonographie haben. Sie werden Schritt für Schritt angeleitet. Wir arbeiten mit der Styloapokeri-Methode.

Die Verpflegung am Abend ist individuell. Das Mittagessen am Samstag wird von der Kirchgemeinde Horgen spendiert.

Kosten: CHF 300.00*

*Pfarreiangehörige Seelsorgeraum St. Josef Horgen und St. Antonius Eremit Hirzel und St. Marien Wädenswil und Hl. Familie Schönenberg-Hütten bezahlen nur CHF 50.00. Der Ikonenkurs wird finanziell von der Kirchgemeinde Horgen getragen.

Arbeitszeiten:

• Mo, 14. Oktober – Fr, 18. Oktober 2024: jeweils 17.00 – 21.00 (für Berufstätige ist es möglich um 18.00 Uhr zu beginnen)
    • Sa, 19. Oktober 2024, 8.30 – ca. 16.30 Uhr (Intensivtag)
    • So, 20. Oktober 2024, 10.00 Uhr, Ikonenweihe in der Eucharistiefeier mit der Pfarrei St. Josef Horgen

Dieser Kurs ist ausgebucht.

Sie können sich auf die Warteliste setzen. Registrieren Sie sich dafür wie bei einer regulären Anmeldung.

Mitnehmen:  Massstab (30 cm), Föhn, Verlängerungskabel (ca. 2 – 5 Meter), Schreibzeug und Notizpapier

Ikonenvorlage: Jeder kann eine eigene Ikonenvorlage aussuchen. Für Anfänger empfiehlt es sich eine Portraitikone auszusuchen (Jesus, Maria, Namenspatron usw.). Die Ikonenvorlage (als Bild in guter Auflösung) an die Ikonenkursleitung per Mail schicken.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Additional Details

Weiteren Einzelheiten -

Jubilaeum-St.-Josef-Horgen-1.pdf

Download