Zum Inhalt

Rückblick GV 2025

    Am Sonntag, 23. Februar 2025 durfte die Ikonen-Schule, einmal mehr, in den Räumlichkeiten von St. Leodegar im Hof in Luzern für die Mitgliederversammlung zu Gast sein. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die andauernde Gastfreundschaft!

    Dankbar sind wir auch für die gute Runde, die von Jahr zu Jahr wächst. Nebst dem Rektor der Ikonen-Schule, Mike Qerkini, der Präsidentin Romina Monferrini und der Vizepräsidentin Stefanie Blaser, waren drei weitere Ikonographinnen und Ikonographen, sowie Aktiv- und Passivmitglieder der Ikonen-Schule anwesend.

    Bei Kaffee und Kuchen wurde Rückblick gehalten, Ausblick gewagt und ein reger Austausch gelebt. Unsere Ikonographinnen und Ikonographen erzählten von ihren Erlebnissen und Erfahrungen aus den Kursen des vergangenen Jahres, gaben einander Tipps und Zuspruch und entwickelten, zusammen mit den anwesenden Aktiv- und Passivmitgliedern und dem Vorstand Pläne und Visionen für das kommende Jahr beziehungsweise die kommenden Jahre der Ikonen-Schule.

    Wir sind «Pilger der Hoffnung», so das Motto des Heiligen Jahres 2025. Als solche tragen wir von der Ikonen-Schule die Liebe zur Ikonographie und das Wissen um die Bedeutung von Bildtheologie in unserem Leben überall hin, sprechen von der Strahlkraft dieser «Fenster zum Himmel» und vertrauen darauf, dass der Verein Ikonen-Schule weiter wachsen und das «Evangelium in Farbe» verbreiten darf. 

    Vielen Dank allen unseren Weggefährtinnen und Weggefährten und eine herzliche Einladung an alle, die sich zukünftig mit uns auf den Weg machen möchten. 

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert